2. Dezember 2025

Weihnachtsaktion in Loosdorf

Seit nunmehr 40 Jahren sammelt der Missionsausschuss der Pfarre Loosdorf zu Weihnachten für Projekte im Globalen Süden. Heuer wurde das Entwicklungsprojekt FAMUNDI ausgewählt – mit besonderem Schwerpunkt auf die Unterstützung des FAMUNDI-Kindergartens.

Da die Förderungen des Landes Santa Cruz in diesem Jahr ausgefallen sind, ist der Spendenbedarf im Jahr 2025 für den Kindegarten um 15.000 Euro gestiegen und die Hilfe aus Loosdorf deshalb besonders notwendig.

Welche Verbindung hat Loosdorf zu FAMUNDI? Markus Lameraner, Mitglied des Missionsausschusses, ist mit Regina verheiratet, die FAMUNDI seit vielen Jahren unterstützt und 2008 selbst vor Ort in Bolivien war, um das Projekt zu besuchen.

Am 1. Adventwochenende wurde das Projekt im Rahmen der Gottesdienste in der Pfarrkirche mit Bildern vorgestellt. Dazu kam auch die Gründerin Anna-Maria Marschner nach Loosdorf.

Der Missionsausschuss bittet herzlich um großzügige Spenden am 24. und 25. Dezember sowie über die aufliegenden Zahlscheine. Jede Unterstützung trägt dazu bei, den Kindern im Kindergarten eine sichere und fördernde Umgebung zu ermöglichen.

Der Verein FAMUNDI sagt ein großes DANKE an den Missionsausschuss für die tolle Initiative!

Plakat im Altarraum
Markus Lameraner stellt Anna-Maria vor
Anna-Maria Marschner berichtet von FAMUNDI
Der Missionsausschuss Loosdorf